Montag, 31. Dezember 2012

Gern gespielt im Dezember 2012

Was landete am häufigsten auf meinem Spieletisch? Was machte besonders viel Spaß? Und welche alten Schätzchen wurden endlich mal wieder ausgepackt?

HANABI: Wer mich nachts und trotz größter Müdigkeit noch länger beim Spieleabend da haben möchte, muss nur das Zauberwort „Hanabi“ aussprechen.
TZOLK’IN: Neuigkeiten im Bereich des Arbeiter-Einsetz-Spiels: Manche Dienstreisen dauern etwas länger.
TERRA MYSTICA: Hat eine unerwartete Ähnlichkeit mit QWIXX: Es erforderte ein paar Partien, bis der Funke auf mich übergesprungen ist.
RONDO: Das Rentenalter kann kommen.
POTZBLITZ: Die beiden Würfelspiele in Ravensburgers „Einfach spielen“-Reihe gefallen mir besser als die beiden Legespiele.
QWIXX: Hat eine unerwartete Ähnlichkeit mit TERRA MYSTICA: Es erforderte ein paar Partien, bis der Funke auf mich übergesprungen ist.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ähm, Udo, was genau hat Rondo für Dich und Deine Mitspieler, dass es hier auftaucht? Meine Mitspieler haben mich mitleidig bis entrüstet angekuckt, als ich darum bat: Gebt dem Spiel doch eine Chance. Ratlos, Nicola

Udo Bartsch hat gesagt…

Viel Einfluss hat man nicht. Aber das Spielgefühl stimmt. Ich müsste mal im Rahmen einer Rezension ergründen, was genau an dem Spiel der Grund ist, warum ich schon mehr als 10 Partien gespielt habe.

Kommentar veröffentlichen

Liebe Anonym-Poster, bitte postet nicht völlig anonym. Ich habe Verständnis, wenn sich jemand wegen eines Kommentares nicht extra registrieren möchte. Aber es besteht ja die Möglichkeit, den eigenen Namen unter den Kommentar zu schreiben, und sei es nur der Vorname oder ein Nickname. Danke!
P.S. Kommentare, die Werbung enthalten, haben schlechtere Chancen, von mir veröffentlicht zu werden.