Sonntag, 30. Juni 2013

Gern gespielt im Juni 2013

Was landete am häufigsten auf meinem Spieletisch? Was machte besonders viel Spaß? Und welche alten Schätzchen wurden endlich mal wieder ausgepackt?

HANABI: Ich glaube, nach 100 Partien kann man seine Note getrost von 9 auf 10 anheben.

POTATO MAN: Evil Potato zu Potato Man: „Isch mach dich Kartoffelbrei!“ – Potato Man: „Haha!“

TOP 5 RUMMY: Bewegt sich auf Augenhöhe mit RONDO und hätte eigentlich auch so heißen können.

DOMINION – DARK AGES: Ist wie ein Doppelalbum, in das man sich lange reinhören muss. Sehr viel neue Musik auf einmal.

AGRICOLA – NL-DECK und BELGIEN-DECK: Sorry, Belgien: Niederlande spielt nicht nur den besseren Fußball, sondern auch das bessere AGRICOLA.

DIE BURGEN VON BURGUND: Ich bin voll benachteiligt, weil ich die Mini-Erweiterung mit den vier Zusatzplättchen nicht habe. Denn genau diese Teile hätten mir mehrfach zum Sieg verhelfen können. Ganz bestimmt.


1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Widerspruch! Top 5 Rummy könnte keinesfalls RONDO heißen, denn es ist nicht rund (im Sinne der geometrischen Form). Es hätte dann konsequenterweise OCTAGO heißen müssen (wegen achteckigem Spielplan und Chips). Aber den Titel hat ja auch wieder der Reiner schon verspielt....

Kommentar veröffentlichen

Liebe Anonym-Poster, bitte postet nicht völlig anonym. Ich habe Verständnis, wenn sich jemand wegen eines Kommentares nicht extra registrieren möchte. Aber es besteht ja die Möglichkeit, den eigenen Namen unter den Kommentar zu schreiben, und sei es nur der Vorname oder ein Nickname. Danke!
P.S. Kommentare, die Werbung enthalten, haben schlechtere Chancen, von mir veröffentlicht zu werden.