Montag, 30. September 2013

Gern gespielt im September 2013

Was landete am häufigsten auf meinem Spieletisch? Was machte besonders viel Spaß? Und welche alten Schätzchen wurden endlich mal wieder ausgepackt?

KASHGAR: Das Gute an Journalistentreffen: Man darf Spiele spielen, die noch nicht erschienen sind. Das Schlechte: Danach muss man warten, bis die Spiele erscheinen.

TRAINS: Keine Ahnung, wieso. Aber es erinnert mich irgendwie an dieses andere Spiel... das mit den Karten...

MANNO MONSTER: Gegner brauche ich eigentlich nicht, schließlich gewinne ich gern. Aber frische Mitspieler wären nicht schlecht. Der Verschleiß ist beträchtlich.

PIXELSTÜCKE: Als langjähriger Macintosh-Benutzer mit schwarz-weißem 9-Zoll-Monitor fühle ich mich hier sofort wie zu Hause.

FLASH 10: Wenn ich mein spielerisches Talent, Dinge schnell auf die Reihe zu kriegen, jetzt noch auf den Alltag übertragen könnte, wäre der Flash perfekt.

DER MILLIONEN COUP: Einen ganz kurzen Moment habe ich geglaubt, wir rauben in einem Ravensburger Spiel tatsächlich eine Bank aus. Dann hat die Spielregel dieses groteske Missverständnis zum Glück korrigiert.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufklärung über den Datenschutz
Wenn Sie einen Kommentar abgeben, werden Ihre eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise Ihre IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich mit der Aufzeichnung Ihrer angegebenen Daten einverstanden. Auf Wunsch können Sie Ihre Kommentare wieder löschen lassen. Bitte beachten Sie unsere darüber hinaus geltenden Datenschutzbestimmungen sowie die Datenschutzerklärung von Google.