Donnerstag, 17. Oktober 2013

Huhni kommt!

Ich hätte es wirklich besser wissen müssen... Als Huhni mich fragte, wo Druckerpapier ist, dachte ich tatsächlich, er will endlich seinen ersten richtigen Artikel schreiben. Wurde ja auch langsam Zeit, nachdem ich ihn schon seit fast einem Jahr als unbezahlten Praktikanten durchschleppe. (Und ganz nebenbei auch seine Freundin Hahni... die ebenfalls rein gar nichts leistet und obendrein noch nicht einmal unbezahlte Praktikantin ist!)

Spätestens als Huhni einige Minuten danach schon wieder ankam und noch mehr Druckerpapier wollte, hätten bei mir die Alarmglocken schrillen müssen, aber ich war wohl irgendwie abgelenkt. Tja, und jetzt sind meine gesamten Vorräte futsch und ich sitze auf einem Berg von 1500 Blättern mit der vierfachen Aufschrift „Huhni kommt!“ – Ganz toll, Huhni! Wirklich gut gemacht!

Gefragt, was er sich dabei gedacht habe, erzählt er mir fröhlich, das seien doch seine Presse-Mitteilungen. – Ach so!? Seine Presse-Mitteilungen!? Und an wen will er die schicken? Und hat er sich überlegt, wie viel Porto das kostet? Und wen zum Geier soll es eigentlich interessieren, ob Nachwuchsreporter Huhni zur Messe kommt oder nicht? Und weshalb ist er sich überhaupt so sicher, dass er wieder zur Messe mitfahren darf? Ich könnte ja schließlich auch alleine reisen – und je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Lust hätte ich dazu! Oder ich nehme diesmal einfach Pingi mit, verdammt noch mal!!!


Da kullerten bei Huhni natürlich sofort die Tränen. Er fängt nämlich immer gleich zu flennen an, wenn er wieder mal Bockmist gebaut hat. Und aus irgendeinem bescheuerten Grund kommt er jedes Mal damit durch. Einem weinenden Huhni kann man unmöglich böse sein. Nicht einmal ich.

Also: Liebe Pressevertreter, aufgepasst, ganz wichtige Eilmeldung: HUHNI KOMMT! Und er geht jetzt in die zweite Reporterklasse und kann – was steht hier? – schon ganz viele Sachen alleine machen...?!
Oh nein, oh nein, diese Ankündigung versetzt mich jetzt schon in Panik...

6 Kommentare:

Florian K. hat gesagt…

Huhni hat sich wohl von Wahlplakaten inspirieren lassen: "Merkel kommt" haben sie bei uns erst vorgestern endlich abgehängt. Der Unterschied, ich freue mich schon auf Huhni.

Carsten Pinnow hat gesagt…

Jetzt fehlt nur noch ein Cartooni für Huhni... oder hat es etwa schon einen Pressetermin bei Michi M.? :-)

Udo Bartsch hat gesagt…

Oh nein! Bring Huhni nicht auf Ideen!

Ralf Rechmann hat gesagt…

Für wann auf der Messe ist die Autogrammstunde mit Huhni geplant? :-)

Udo Bartsch hat gesagt…

Oh nein! Bring Huhni nicht auf Ideen!

Sebastian Schröder hat gesagt…

Das ist ja witzig! Meine Freundin findet deine Idee total toll! Wenn du mehr Druckerpapier benötigst, bei Büromarkt Böttcher AG gibt es das schon ab 2,37 € (http://www.bueromarkt-ag.de/kopierpapier.html). Huhni freut sich! ;-)

Kommentar veröffentlichen

Liebe Anonym-Poster, bitte postet nicht völlig anonym. Ich habe Verständnis, wenn sich jemand wegen eines Kommentares nicht extra registrieren möchte. Aber es besteht ja die Möglichkeit, den eigenen Namen unter den Kommentar zu schreiben, und sei es nur der Vorname oder ein Nickname. Danke!
P.S. Kommentare, die Werbung enthalten, haben schlechtere Chancen, von mir veröffentlicht zu werden.