tag:blogger.com,1999:blog-6495640659776900473.post283902294381205271..comments2024-03-16T22:36:21.736+01:00Comments on Udo Bartsch: Rezensionen für Millionen: T.I.M.E StoriesUdo Bartschhttp://www.blogger.com/profile/09959995400693470511noreply@blogger.comBlogger5125tag:blogger.com,1999:blog-6495640659776900473.post-75281249828160429162017-07-11T15:09:12.841+02:002017-07-11T15:09:12.841+02:00Die Rezension gibt mein eigenes Spielerleben recht...Die Rezension gibt mein eigenes Spielerleben recht gut wieder. Hinzu kommt, daß man all das, was an T.I.M.E Stories gelobt wird, in jedem Point&Click-Adventure auch hat - nur viel dichter und atmosphärischer. Einen Schlüssel finden, um irgendwo eine Tür zu öffnen? Das gab's schon vor 30 Jahren auf 8-Bit-Systemen. Das Spiel müßte einmal von einer guten Redaktion überarbeitet werden, dann könnte vielleicht etwas daraus werden. Timnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-6495640659776900473.post-80329294869950042542016-07-13T12:49:30.089+02:002016-07-13T12:49:30.089+02:00Ich finde, Udo hat sehr gut das Spielgefühl eingef...Ich finde, Udo hat sehr gut das Spielgefühl eingefangen. Es geht gut los, aber bei bisher allen Szenarien kommt an den Punkt, an dem es sich zieht und das ist nunmal ein Zeichen dafür, dass das Ganze noch nicht optimal läuft.<br /><br />Ich würde mir gerne mehr (auch große) Rätsel wie im ersten Fall wünschen, da ich das wesentlich reizvoller finde als Kampfwürfelorgien, denn das Kampfsystem hier ist einfach langweilig.elashttps://www.blogger.com/profile/01419799657605501861noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-6495640659776900473.post-38741862739050444852016-07-13T12:14:51.819+02:002016-07-13T12:14:51.819+02:00@Der Siedler: Verallgemeinerungen sind immer schwi...@Der Siedler: Verallgemeinerungen sind immer schwierig. Ihr habt die Wiederholungen nicht als störend erlebt. Wir hingegen schon. Und Udo schreibt "Es entwickelt sich eine gewisse Routine, sogar eine gewisse Ermüdung. Zumindest bei mir."<br /><br />Klar, wir haben auch darauf hingefiebert, endlich an den Punkt zu kommen, wo die Story weitergeht. Führte spätestens in der dritten Wiederholung dazu, dass wir das Bekannte im Schnelldurchgang erledigt haben, weil Situationen und Texte und Auwirkungen eh schon allen bekannt waren. Im zweiten Durchlauf entdeckt man eventuell nochmal neue Details, weil sich jetzt Infos mehr Sinn im Zusammenhang ergeben, der vorher noch fehlte. Aber die ganzen Karten danach nochmals 1:1 wie im ersten Durchlauf zu erleben, war dann doch arg ermüdend und so haben wir das Zack-Zack-Zack erledigt und abgeharkt. Weil oft war klar, wo was noch wie zu erledigen war, damit es da und da mit noch nicht erlebter Story endlich weitergehen kann.ravnhttp://www.brettspieltag.denoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-6495640659776900473.post-85849103474772322252016-07-13T01:28:30.221+02:002016-07-13T01:28:30.221+02:00Für mich wird hier zu sehr das Spielkonzept bewert...Für mich wird hier zu sehr das Spielkonzept bewertet anstatt das konkret vorliegende Spiel. Denn das hat bei uns ein bisher nicht gekanntes Spielerlebnis ausgelöst. Mag sein, dass es sich irgendwann repetetiv anfühlt. Aber das steht nicht im Vordergrund. Denn wenn man wirklich im Thema drin ist, wird einen das kaum stören, weil man so darauf hinfiebert, endlich in der Story weiterzukommen.<br />Also nicht vom vielen Negativen in der Rezension fehlleiten lassen: T.I.M.E. Stories ist ein außergewöhnliches Spiel, das man gespielt haben sollte. Was sage ich: Das man erlebt haben sollte!Der Siedlernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-6495640659776900473.post-74335128691537716122016-07-13T00:37:48.881+02:002016-07-13T00:37:48.881+02:00Ermüdend in den Wiederholungen. Kann ich so nur un...Ermüdend in den Wiederholungen. Kann ich so nur unterschreiben. Wiederholungen, die zum Spielkonzept von TIME Stories gehören. Allerdings wurde spätestens mit dem Abenteuer "HINTER DER MASKE" das Konzept soweit entschärft, dass man bekannte Passagen nicht noch einmal entdecken muss. Bin gespannt, wie sich TIME Stories noch in den kommenden Abenteuern weiterentwickelt - nicht nur von den Stories, sondern auch von den Mechanismen.<br /><br />Bin allerdings skeptisch, ob es wirklich möglich ist, ausgeklügelte und detailreiche Stories in einem so begrenzten Kartenpack erzählen zu können. Da müssen zwangsläufig Details auf der Strecke bleiben oder die Story an sich ist arg verkürzt und bietet dann kaum Möglichkeiten für einen echten Spannungsbogen. Oder einfach noch mehr Abschnitte auf QR-Codes ausgliedern und somit Hörspiel-Elemente einbinden?ravnhttp://www.brettspieltag.denoreply@blogger.com