Was landete am häufigsten auf meinem Spieletisch? Was machte besonders viel Spaß? Und welche alten Schätzchen wurden endlich mal wieder ausgepackt?
DOODLE JUMP: Und da sage noch einer, Spiele seien nicht in der Lage, kulturell relevante Phänomene aufzugreifen.
MONA LISA HAT KEINE AUGENBRAUEN: Das Spiel rund um unnützes Wissen. Und für Unnützes haben die Macher wahrlich ein Händchen.
TEMPLAR: Wie könnte man unermesslichen Reichtum noch besser versinnbildlichen als durch Schatz-Plättchen, die nicht mal mehr auf die vorgesehenen Ablageflächen passen?
FUTTERNEID: Der gute Ruf zahlt sich eben aus. Nur ein Autor mit Reputation kann eine Spielidee wie diese am Markt platzieren. Anfänger würden scheitern.
QUIDDLER: Macht spielerisch auf die besondere Bedeutung von Vokalen in unserer Sprache aufmerksam.
- Gern gespielt im März 2014
- Gern gespielt im restlichen April 2014
8 Kommentare:
Tolle Liste, besonders Templar hat uns auf der Messe in Essen sehr gefallen und wir haben es gleich gekauft, spielen wir immer gerne! Die anderen kenne ich nicht, aber jetzt weiß ich was ich zu Ostern kaufen kann. Danke!
Gruß Frank
"Gern gespielt im April" am 1.April?
Gabs das hier nicht schon mal?
Wobei Mauna Kea ein ganz merkwürdiger Grenzfall von Spiel ist. Eigentlich nicht spielbar, aber mit Kindern in der Altersstufe 6-10 macht es wirklich Spaß und die wollen meist auch eine Revanche haben (um Weihnachten herum musste ich das bestimmt 10 mal spielen). Diesem Phänome werde ich demnächst in einer Rezension bei spiele-check auf den Grund gehen.
Jan
Ist das Dein Aprilscherz?
Alex
Wow, heute Vormittag schon sehr fleißig gewesen... Respekt ;)...lg Alex
Wie passt denn die Nennung von Mauna Kea hier zur Note in der Spielbox? Ich dachte immer, dass die Rubrik Spiele beinhaltet, die auch empfehlenswert sind...
...außer am 1. April.
Ach herrje, na das sieht man aber nach ein paar Tagen nicht mehr unbedingt sofort - es sei denn, man ist so schlau, die anderen Kommentare zu lesen ;). OK Danke!
Kommentar veröffentlichen
Aufklärung über den Datenschutz
Wenn Sie einen Kommentar abgeben, werden Ihre eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise Ihre IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich mit der Aufzeichnung Ihrer angegebenen Daten einverstanden. Auf Wunsch können Sie Ihre Kommentare wieder löschen lassen. Bitte beachten Sie unsere darüber hinaus geltenden Datenschutzbestimmungen sowie die Datenschutzerklärung von Google.