Sonntag, 30. November 2008

Gern gespielt im November 2008

Was landete am häufigsten auf meinem Spieletisch? Was machte besonders viel Spaß? Und welche alten Schätzchen wurden endlich mal wieder ausgepackt?

RACE FOR THE GALAXY - AUFZIEHENDER STURM: Nun ja, "Sucht" möcht ich´s nicht nennen. Wozu gibt es schließlich den euphemistischen Begriff "Wiederspielreiz"?

GALAXY TRUCKER - DIE GROSSE ERWEITERUNG: Angeblich soll einem ja der Kopf platzen, wenn man alle Erweiterungen gleichzeitig spielt. Aber da bin ich dann wohl mal wieder auf so ein typisches falsches Werbeversprechen hereingefallen.

SANKT PETERSBURG-ERWEITERUNG: DAS BANKETT war die beste Spielbox-Beilage aller Zeiten. Für alle, die`s verpasst haben, kommt es jetzt noch einmal in bester Gesellschaft mit IN BESTER GESELLSCHAFT.

DOMINION: Das Mittelalter war nicht gerade für Hygiene bekannt. Nach intensivem Spielen spiegelt sich dies auch an den Karten wider. Nur das Festmahl hat sich seine Würde bewahren können.


SPACE ALERT: Geisterfahrer!! Und zwar bewaffnet!!! Für dieses Spiel standen offenbar die deutschen Autobahnen Pate.


LE HAVRE: Das toppt sogar AGRICOLA! - Jedenfalls was Minisymbole und Mikroschriften angeht.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Anonym-Poster, bitte postet nicht völlig anonym. Ich habe Verständnis, wenn sich jemand wegen eines Kommentares nicht extra registrieren möchte. Aber es besteht ja die Möglichkeit, den eigenen Namen unter den Kommentar zu schreiben, und sei es nur der Vorname oder ein Nickname. Danke!
P.S. Kommentare, die Werbung enthalten, haben schlechtere Chancen, von mir veröffentlicht zu werden.