Montag, 31. Mai 2010

Gern gespielt im Mai 2010

Was landete am häufigsten auf meinem Spieletisch? Was machte besonders viel Spaß? Und welche alten Schätzchen wurden endlich mal wieder ausgepackt?

DOMINION - DIE ALCHEMISTEN: Endlich erklärt eine Karte, was mit mir los ist: „Besessenheit“. Aber wer bloß ist in der Realität mein rechter Sitznachbar?



RA - THE DICE GAME: RA - THE DICE GAME ist ein einfaches Spiel. Vier Spieler jagen 30 Minuten lang zivilisatorischen Errungenschaften nach - und am Ende gewinnt Gelb. Harharhar.



STICHT ODER NICHT: Schon in der ungefähr vierten Partie begriff Blitzmerker Bartsch, dass hier ja lauter stachelige Tiere abgebildet sind. (Nachdem man ihn darauf hinwies.)


GLEN MORE: Keine Liebe auf den ersten Blick. Aber...





SNAPSHOT: Mit Zehnjährigen kann ich dieses Spiel leider nicht empfehlen. Oder genauer gesagt: mit gewinnenden Zehnjährigen!



SCHLAG DEN RAAB: Mein Papierflieger ist der beste. Und schön, dass wir uns endlich wieder auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben besinnen.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufklärung über den Datenschutz
Wenn Sie einen Kommentar abgeben, werden Ihre eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise Ihre IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich mit der Aufzeichnung Ihrer angegebenen Daten einverstanden. Auf Wunsch können Sie Ihre Kommentare wieder löschen lassen. Bitte beachten Sie unsere darüber hinaus geltenden Datenschutzbestimmungen sowie die Datenschutzerklärung von Google.