Samstag, 31. Januar 2009

Gern gespielt im Januar 2009

Was landete am häufigsten auf meinem Spieletisch? Was machte besonders viel Spaß? Und welche alten Schätzchen wurden endlich mal wieder ausgepackt?

FITS: Tetris ohne Strom! Ravensburger gewinnt die Umwelt-Medaille.



POISON: Das geht leicht. Das geht immer. Das geht mit jedem. Außer man muss hinter Angela sitzen. Dann geht das gar nicht.



LE HAVRE: Ich verliere nicht gern. Und ich spiele LE HAVRE. Das ist ein Widerspruch.




HAB & GUT: Zugegeben, die Spielidee ist vollkommen verrückt: Kapitalisten, die sich ums Allgemeinwohl verdient machen! Wer sich so etwas wohl ausdenkt...?



MEMOIR ´44 MITTELMEER-ERWEITERUNG: Durchschnittliche Szenarien, mäßig interessante Zusatzregeln. - Na und!? Fan-Dasein ist nicht immer leicht zu erklären.

TICHU: Eigentlich sind Andy und ich unbesiegbar. Lediglich an geraden Donnerstagen in Vollmondwochen, kurz nachdem es geschneit hat, erlauben wir uns kleinere Schwächen. Und man stelle sich vor: Ausgerechnet auf solch einen Tag fiel unsere TICHU-Runde! - Manchmal gibt es solche Zufälle, ja, ja...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Anonym-Poster, bitte postet nicht völlig anonym. Ich habe Verständnis, wenn sich jemand wegen eines Kommentares nicht extra registrieren möchte. Aber es besteht ja die Möglichkeit, den eigenen Namen unter den Kommentar zu schreiben, und sei es nur der Vorname oder ein Nickname. Danke!
P.S. Kommentare, die Werbung enthalten, haben schlechtere Chancen, von mir veröffentlicht zu werden.