Freitag, 31. Oktober 2014

Gern gespielt im Oktober 2014

Was landete am häufigsten auf meinem Spieletisch? Was machte besonders viel Spaß? Und welche alten Schätzchen wurden endlich mal wieder ausgepackt?

ORLÉANS: Da sich leider niemand auf meine frei gewordene Prophetenstelle beworben hat, übernehme ich das Amt nun wieder kommissarisch. Denn ich finde, mit dem letzten Satz meiner SIBERIA-Rezension („Die Plättchen-Mechanik aber finde ich so interessant, dass ich sie mir durchaus noch in einem anderen Umfeld vorstellen könnte.“) habe ich ORLÉANS glasklar vorausgesagt.

MACHI KORO: Wollen wir als Spieler am Puls der Zeit bleiben, müssen wir wohl so langsam anfangen, Japanisch zu lernen.

EL GAUCHO: Man kann ja von meiner Spielkunst halten, was man will. Aber ich würde schon für mich in Anspruch nehmen, dass ich nach der Drei nicht sofort die Zwei erworben hätte, wäre mir erklärt worden, dass man die Tiere nur rechts und nicht etwa links und rechts anlegen darf. Grmpf! Na ja, Messe halt.

NOSFERATU: Falls man nicht gerade einen Jäger im Team hat, der meint, das Spielen eines Bisses sei ein prächtiger Bluff...

DIE STAUFER: Wenn wir jetzt im Informationszeitalter leben, war das Mittelalter anscheinend das Zeitalter der Überinformation.

COLT EXPRESS: Western? Find’ ich gut! Und wenn Ludonaute nun zum Western-Spezialverlag werden sollte, finde ich das auch gut.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufklärung über den Datenschutz
Wenn Sie einen Kommentar abgeben, werden Ihre eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise Ihre IP-Adresse) an den Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden Ihres Kommentars erklären Sie sich mit der Aufzeichnung Ihrer angegebenen Daten einverstanden. Auf Wunsch können Sie Ihre Kommentare wieder löschen lassen. Bitte beachten Sie unsere darüber hinaus geltenden Datenschutzbestimmungen sowie die Datenschutzerklärung von Google.